+49 6051 789439

Auftritte

2019 geburtstag roswithaStändchen zum Geburtstag von Roswitha Gerhold

Großenhäuser Chöre gratulieren langjährigem Vorstandsmitglied

Die allerherzlichsten Glückwünsche nebst obligatorischen Ständchen übermittelten die GreatHouseVoices und GreatHouseLadies ihrer Mitsängerin Roswitha Gerhold zu ihrem runden Geburtstag. Die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Joachim Lotz hatten es sich nicht nehmen lassen, kurz vor der Fahrt ins Chorwochenende noch einen Abstecher ins Vorderdorf zu unternehmen, wo sie vom Geburtstagskind und ihren Angehörigen liebevoll mit Sekt und Häppchen empfangen wurden.

Roswitha Gerhold ist seit über einem Vierteljahrhundert als Sängerin und Vorstandsmitglied aktiv. Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassiererin ist sie bereits vom Hessischen Sängerbund ausgezeichnet worden.

„Wir freuen uns mit Roswitha und hoffen, dass Sie uns noch lange als aktive Sängerin und Vorstandsmitglied erhalten bleibt“, sagte Vorsitzender Carsten Müller, bevor die Chöre ein Ständchen anstimmten, das aus besonderem Anlass etwas ausgedehnter war.

2019 geburtstag roswitha 1  2019 geburtstag roswitha 2

Hessisches Chorfestival 2018

Drei Auftritte im Grünen

11 hessisches chorfestival 2018

Am 17. Juni fuhren die drei Chorgruppen mit dem Bus nach Bad Schwalbach zum Hessischen Chorfestival, das auf dem Gelände der Landesgartenschau stattfand.

Chortreffen in Niederissigheim 2016

Lotzchöre singen um die Wette

2016 chortreffen in niederissigheim

Großen Spaß hatten die GreatHouseVoices und -Ladies am 25. Juni 2016 beim Chortreffen der Lotz-Chöre in Niederissigheim. Die Sängerlust hatte eine ausgeräumte Maschinenhalle zur Partyscheune umdekoriert und sorgte bestens für die Bewirtung.

GreatHouseVoices zu Gast in Wenighösbach

Serenade im Schulhof

2016 auftritt ghv wenighoesbach1

Am 11. Juni 2016 waren die GreatHouseVoices beim Sängerhort Wenighösbach zu Gast und sangen im Rahmen der Serenade zum 120. Geburtstag des befreundeten Vereins drei Lieder.

GreatHouseLadies zu Gast bei der VielHarmonie Kassel

Ladies kochen zum ersten Mal „Chili Con Carne“

2016 GHL in Kassel1

GreatHouseLadies singen fürs hr-fernsehen

Großenhausen ist „Dolles Dorf“ der Woche

2016 dolles dorf 04

Immer donnerstags wird in der „hessenschau“ ein Ort gezogen, der vor der Gebietsreform in den Siebzigern eine eigenständige Gemeinde war und weniger als 2.000 Einwohner hatte.

Am 28. Januar 2016 war Großenhausen an der Reihe. Schon Abends begannen die Planungen im Feuerwehrhaus.

Auftritt am Gelnhäuser Weihnachtsmarkt

GreatHouseVoices und Ladies singen auf dem Obermarkt

GreatHouseVoices auf dem Gelnhäuser Weihnachtsmarkt

Festakt auf der Müllerwiese

GreatHouseVoices gratulieren dem Main-Kinzig-Kreis zum 40. Geburtstag

Am 13. Juli 2014 untermalten die GreatHouseVoices den Gottesdienst zum 40. Geburtstag des Main-Kinzig-Kreises auf der Gelnhäuser Müllerwiese mit zwei Gospels.

Auch bei der anschließenden akademischen Feierstunde waren wir dabei.

2014 40-jahre-mkk

01 2014 Geburtstagschortreffen Niederissigheim

Chortreffen in Niederissigheim

Joachim Lotz feiert Jubiläum und Geburtstag

Doppelten Grund zum Feiern hatten die Chorgruppen im Liederkranz Großenhausen und insbesondere ihr Dirigent Joachim Lotz, denn der Leiter der GreatHouseVoices und der GreatHouseLadies, wie sich das Frauenensemble seit kurzem nennt, feierte am 5. Juli 2014 sein 25. Chorleiterjubiläum und seinen 50. Geburtstag mit einem großen Chortreffen. Das Stelldichein der Lotzschen Chöre in Nieder-Issigheim bot dafür den geeigneten Rahmen.

Landesgartenschau und 5. Hessisches Chorfestival 2014 in Gießen

GreatHouseVoices and friends auf Tour

00 2014 landesgartenschau-chorfestival